Archiv

Was bisher alles geleistet wurde

Deponie Neulig

Die Deponie Neulig war eine Kehricht- und Aushubdeponie, welche durch die Baudirektion des Kantons Aargau unter Auflagen bewilligt wurde. Sie sollte eine geordnete Kehrichtabfuhr durch die Gemeinde Hellikon ermöglichen und die bisher genutzte Deponie Widengraben ablösen.

Projekt Flederfreund

Im Wegenstettertal leben verschiedene Fledermaus-Arten Christine Meier betreut immer wieder verschiedene Pfleglinge.

Spur zur Natur

Seit mehreren Jahrzehnten pflegen und entwickeln die Mitglieder des Naturschutzvereins Hellikon verschiedenste Lebensräume der einheimischen Fauna und Flora. Über die Zeit sind so an über 40 Standorten sehenswerte Kleinode entstanden und es kommen jährlich mehr dazu.

Igel-Hilfe

Wann braucht ein Igel Hilfe?

GV des NSV 2023

Die 52. Generalversammlung des Naturschutzvereins fand am Freitag, 14.04.2023 im Rössli Hellikon statt. Es waren insgesamt 29 Kerngruppenmitglieder und Gönner anwesend, die sich vorab zum Nachtessen trafen.

Jahresrückblicke

Die Jahresrückblicke finden Sie hier als PDF-Download in Screenauflösung.

Nach oben scrollen